Online-Test für Akutes Belastungssyndrom.

Test für Akutes Belastungssyndrom.

Fakten zur Akuten Belastungsstörung.

  Dieser Test für akutes Belastungssyndrom kann verwendet werden, um festzustellen, ob Sie die offiziellen DSM-5-Kriterien für ein akutes Belastungssyndrom (ASD) erfüllen. Dieser ASD-Test kann jedoch nicht als diagnostisches Werkzeug verwendet werden und liefert keine abschließenden Empfehlungen zu Ihrem psychischen Zustand. Glücklicherweise bieten die Ergebnisse des Tests Empfehlungen für mögliche nächste Schritte. Das akute Belastungssyndrom, auch als Schock bekannt, ist eine psychische Störung, die unmittelbar nach einem traumatischen Ereignis auftreten kann. Oft, aber nicht immer, geht die Diagnose eines ASD der Diagnose einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) voraus [4]. In den meisten Fällen verschwinden die ASD-Symptome innerhalb eines Monats nach dem traumatischen Ereignis, was mit diesem Test überprüft werden kann. Sowohl PTBS als auch ASD wirken sich negativ auf verschiedene Lebensbereiche aus, wie zum Beispiel das soziale Leben und die Arbeit. Menschen mit ASD erleben häufiger als Menschen ohne ASD Flashbacks, Schlafprobleme und Konzentrationsschwierigkeiten. Glücklicherweise reduziert die Behandlung von ASD die Symptome erheblich [1],[2] und verbessert die Lebensqualität [3].

 

Scrollen Sie nach unten, um den Test für akutes Belastungssyndrom jetzt durchzuführen.

 
 

Abschnitte zur akuten Belastungsstörung:

 

 

Bei der Barends Psychology Practice wird eine Behandlung der akuten Belastungsstörung angeboten (auch online). Besuchen Sie Kontakt, um eine erste kostenlose Sitzung zu vereinbaren.

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Welcome to the Test auf akute Belastungsstörung

Während und unmittelbar nach dem stressigen Ereignis hatte ich Schwierigkeiten einzuschlafen oder durchzuschlafen.

Während und unmittelbar nach dem stressigen Ereignis hatte ich Schwierigkeiten einzuschlafen oder durchzuschlafen.

Während und unmittelbar nach dem traumatischen Ereignis versuchte ich, Gefühle über das stressige Ereignis zu vermeiden.

Wie waren Sie dem stressigen Ereignis ausgesetzt?

Während und unmittelbar nach dem traumatischen Ereignis hatte ich das Gefühl, zeitlos zu sein.

Während und unmittelbar nach dem traumatischen Ereignis hatte ich wiederkehrende belastende Träume über das stressige Ereignis.

Während und unmittelbar nach dem traumatischen Ereignis fühlte ich mich hypervigilant oder „angespannt“.

Während und unmittelbar nach dem traumatischen Ereignis versuchte ich, Gedanken über das stressige Ereignis zu vermeiden.

Während und unmittelbar nach dem traumatischen Ereignis reagierte ich langsam.

Während und unmittelbar nach dem traumatischen Ereignis fühlte ich mich unruhig.

Während und unmittelbar nach dem traumatischen Ereignis hatte ich eine körperliche Reaktion, wenn ich an das stressige Ereignis erinnert wurde.

Während und unmittelbar nach dem traumatischen Ereignis erschrak ich bei der kleinsten Kleinigkeit.

Während und unmittelbar nach dem traumatischen Ereignis fühlte ich mich extrem aufgewühlt, wenn ich Ereignissen ausgesetzt war, die mich an einen Aspekt des stressigen Ereignisses erinnerten.

Sie waren dem ausgesetzt:

(Bitte beantworten Sie diese Frage basierend darauf, wie Sie das stressige Ereignis erlebt haben).

Während und unmittelbar nach dem traumatischen Ereignis erlebte ich mich selbst, als wäre ich ein Fremder.

Während und unmittelbar nach dem traumatischen Ereignis hatte ich nicht das übliche Gefühl, wer ich bin.

Während und unmittelbar nach dem traumatischen Ereignis hatte ich Probleme, wichtige Details des stressigen Ereignisses zu erinnern.

Während und unmittelbar nach dem traumatischen Ereignis versuchte ich, Aktivitäten zu vermeiden, die mich an das stressige Ereignis erinnerten.

Während und unmittelbar nach dem traumatischen Ereignis versuchte ich, Gespräche über das stressige Ereignis zu vermeiden.

Während und unmittelbar nach dem traumatischen Ereignis sahen die Dinge, die ich ansah, anders aus, als ich wusste, dass sie wirklich aussahen.

 
 

Literatur:

  • [1] Ponniah, K., & Hollon, S. D. (2009). Empirically supported psychological treatments for adult acute stress disorder and posttraumatic stress disorder: a review. Depression and anxiety, 26, 1086-1109.
  • [2] Kornør, H., Winje, D., Ekeberg, Ø., Weisæth, L., Kirkehei, I., Johansen, K., & Steiro, A. (2008). Early trauma-focused cognitive-behavioural therapy to prevent chronic post-traumatic stress disorder and related symptoms: a systematic review and meta-analysis. BMC psychiatry, 8, 81.
  • [3] Holbrook, T. L., Hoyt, D. B., Coimbra, R., Potenza, B., Sise, M., & Anderson, J. P. (2005). High rates of acute stress disorder impact quality-of-life outcomes in injured adolescents: mechanism and gender predict acute stress disorder risk. Journal of Trauma and Acute Care Surgery, 59, 1126-1130.
  • [4] Bryant, R. A., & Harvey, A. G. (2003). Gender differences in the relationship between acute stress disorder and posttraumatic stress disorder following motor vehicle accidents. Australian & New Zealand Journal of Psychiatry, 37, 226-229.